DE  EN
HOME     ÜBER MICH     AKUPUNKTUR     KONTAKT     STANDORT     FOTOGALERIE  
FOTOGALERIE

Coco: Arthrose und Spondylose

Coco, ein aufgestellter und lebensfröhlicher Mischling aus Spanien, litt unter den schwerwiegenden Folgen eines Autounfalls. Seine Knie und Hüftgelenke entwickelten frühzeitig schmerzhafte Arthrose und er litt zusätzlich unter Spondylose im Rücken. Folglich wurde er jahrelang mit Schmerzmitteln behandelt.

Es war mir eine Freude Coco, seine liebevolle Besitzerin, und seinen besten Freund, Mäx, ein ebenfalls aus Spanien stammender Hund, kennenzulernen. Während seine engagierte Besitzerin dafür sorgte, Cocos Idealgewicht zu halten, behandelte ich ihn regelmässig mit Akupunktur. Mit diesen unterstützenden Massnahmen konnten wir Cocos Schmerzen lindern und so seine Lebensqualität verbessern. Seine Schmerzmittel benötigte er nur noch in Ausnahmefällen, was wiederum das Risiko von unerwünschten Nebenwirkungen deutlich senkte. Nun konnte Coco weiterhin unbesorgt seiner Lieblingsbeschäftigung, dem Mausen, nachkommen.

Zurück


Coco weilt leider nicht mehr unter uns, aber seine ansteckende Lebensfreude und Freundlichkeit werden mir immer in guter Erinnerung bleiben!
Dr. med. vet. Simona Billeter : Tierärztin und Akupunkteurin für Kleintiere : Weingartenstr. 7 : CH-8805 Richterswil : simona.billeter@ihretieraerztin.ch

website by a-ladin.ch design